Soziale Verantwortung

Soziale Verantwortung

DerKaulard setzt sich nachhaltig und verantwortungsbewusst ein. Unser Engagement ist keine einmalige Übung. Im Laufe der sozialen Tätigkeiten hat sich unser gesellschaftliches Handeln auch auf das coolart-Team motivierend übertragen.

Kinder in der Region – Angebot eines wöchentlichen Servicetages vor Ort in der David Hirsch Schule in Aachen. Die ganzheitliche Hörgeräteversorgung ermöglicht den Kindern weitere Entwicklungsschritte auf dem Weg in ein positives Leben.

Menschen vor Ort – Matthias Kaulard initiierte 2007 den Nordeifler BusinessRun. Motivation dieser Veranstaltung ist das gemeinsame sportliche Erleben von Mitarbeitern in Firmen, Behörden und Institutionen. Getreu dem Motto ‚Lauf los, Hab Spaß, Tu Gutes!‘ Die Monschauer Tafel wird durch den Einnahmen-Überschuss unterstützt.

Wir engagieren uns für die Initiative ‚Hear the World‘. Die zentralen Botschaften wie Prävention und Lösungen zum Thema Hören sollen intensiver in die Öffentlichkeit getragen werden.