Team coolart! beim 9. Saarschleifen Bike-Marathon in Orscholz

Am 26. Mai fand zum 9. Mal der Saarschleifen Bike-Marathon in Orscholz im modernen Cloef-Atrium statt. Da in den letzten zwei Jahren, in denen Team coolart! dabei war, immer sehr schönes Wetter war und die Organisation super war, war die Vorfreude doch allgemein wieder groß.

Aber was war denn da los? Dauerregen an der Saarschleife? Aber was sollte man machen, wir sind ja schließlich Mountainbiker und können mit solch einem Wetter umgehen! Deswegen fanden sich auch um pünktlich kurz vor halb elf die fünf Team coolart! Fahrer Walter und Klaus Nießen, Peter und Markus Steffens und Sarah Reiners an der Startlinie zum Halbmarathon wieder. Diese 53km beinhalteten neben super Aussichten auf die Saar auch viele namhafte Singletrails, wie Sparkassentrail, Kaisertrail, Bitburger-Steige oder Wollscheidkopf, die natürlich dieses Jahr aufgrund des Wetters doch etwas anspruchsvoller waren.

Markus Steffens erreichte von ihnen als erster das Ziel nach einer Zeit von 3:13:32,9 als 108. gesamt und 30. in seiner Altersklasse. Darauf folgten Sarah Reiners als 120. gesamt und als 4. Ihrer Altersklasse mit einer Zeit von 3:15:23,5 und Klaus Nießen als 152. (12. AK) mit einer Zeit von 3:27:43,0. Als 175. gesamt (55. AK) erreichte Peter Steffens nach 3:34:14,0 das Ziel. Mit einer Zeit von 3:53:21,4 belegt Walter Nießen den 226. Platz (28. AK). Danach hatten sich alle erst einmal eine Dusche verdient, zu schade, dass genau das nicht so gut organisiert war… Aber wir hoffen auf Besserung und vorallem wieder auf gutes Wetter nächstes Jahr, dann freuen wir uns auch alle wieder dabei sein zu können!

Zurück zur Übersicht