9. Schinderhannes MTB Marathon

Am 5. Mai wurde die „Dr. Cannondale sebamed MTB Challenge“ mit dem Schinderhannes MTB Marathon in Emmelshausen eröffnet. Bei schon sehr sommerlichen Temperaturen, war es im Gegensatz zu letztem Jahr sehr staubig und die Strecke dadurch sehr schnell fahrbar. Angeboten wurden vier verschiedene Distanzen (26km, 37km, 69km und 100km). Team coolart! war mit den drei Fahrern Peter Steffens, Markus Steffens und Sarah Reiners auf der Kurzstrecke (37km) vertreten. Alle drei sind mit guten Voraussetzungen gestartet, also die Beine waren gut und das Wetter ja sowieso, aber leider hatte auch jeder einmal Pech.

Durch schnelles Gruppenfahren und Teamdynamik fuhr Markus Steffens die Einführungsrunde zweimal und Sarah Reiners hat mit ihrer Gruppe ein Abbiegeschild übersehen. Nichtsdestotrotz kam Markus nach nur 1:43:06 als 31. gesamt und 15. AK ins Ziel. Gute sechs Minuten später (1:49:30) traf auch Sarah als 4. Frau und 2. AK im Ziel ein. Peter Steffens hat sich zwar nicht verfahren, aber dafür leider platt gefahren. Aber auch er fuhr trotzdem eine schnelle Zeit von 2:10:3 und wurde somit 182. gesamt und 67. In der AK.

Es war ein wunderbarer Sonntag mit perfektem Wetter, sodass trotz kleiner Pannen die gute Stimmung am Veranstaltungsort überwog und wir im nächsten Jahr natürlich gerne wiederkommen.

Zurück zur Übersicht

  • Alternativtext