12h MTB Rennen in Lebach

Am Samstag den 17.08.2013 fand zum 1.ten mal ein 12h MTB Rennen in Lebach im Saarland statt. Bereits Freitags machten sich Thomas und Markus auf den Weg dorthin. Nach Aufbau der Team Area wurde eine kurze Testrunde auf der Strecke gedreht. Die Strecke, die auf dem Gelände eines Trial Clubs angelegt war, hatte einige Technische Finessen. Mit Fleisch vom Grill und Nudelsalat ließ man den Abend ausklingen.

Bei bestem Wetter erfolgte Samstags pünktlich um 9 Uhr der Startschuss. Die 12h konnten im 4er und 2er Teams oder als Einzelstarter in Angriff genommen werden. Thomas und Markus war in der Kategorie 2er Team Herren unterwegs.

Nach 6h Stunden Fahrtzeit noch auf Platz 7 liegend konnte man sich, durch harten Kampf und konstant gute Rundenzeiten, in der 2ten Rennhälfte auf den 3ten Platz vorarbeiten.

Insgesamt wurden von den beiden 300 km und ca. 5500 hm in 12h absolviert.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in familiärer Atmosphäre zu der wir sicher gerne wieder kommen.

Nur bitte beim nächsten Mal, lieber 2mal checken das ihr auch die richtigen Teams zur Siegerehrung aufruft.

Zurück zur Übersicht